1. Warmane runterladen

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte wissen ob ich Warmane über Bittorrent Legal runterladen darf?
    Möchte keine Strafe bekommen oder sonstiges...

    Vielen dank!

  2. 11 hours ago  
    Moin,

    da der Post nun 8 Monate alt ist, ist meine Antwort eher für Andere gedacht, die sich die gleiche Frage stellen.
    Vorab, ich bin kein Anwalt, aber habe einen gewissen Überblick übers Medienrecht:

    Wir bewegen uns hier in einer Grauzone, da der Client im Prinzip Blizzards Eigentum ist.
    Beim Download über einen Torrent machst du deine IP-Adresse für Seeds sichtbar. Dies __könnten__ Unternehmen nutzen, um ihre Urheberrechtsansprüche geltend zu machen – so hat Warner das lange gemacht und mit der berüchtigten Anwaltskanzlei Waldorf-Frommer zahllose Abmahnungen* an Privatpersonen verschickt.

    Wir befinden uns bei Blizzard aber in der Situation: wo kein Kläger, da kein Richter. Die Wahrscheinlichkeit, dass Blizzard plötzlich anfängt die Torrents der Clients zu tracken, ist verschwindend gering. Blizzard geht eher direkt gegen Server vor und verlangt eine Abschaltung, als dass sie gegen User vorgehen.

    *Übrigens waren große Teile der Abmahnung nicht legal und ließen sich über ein einfaches Anwaltsschreiben anfechten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •