1. Dieser Thread hilft euch dabei einen Client für WARMANE in deutscher Sprache zu bekommen.

    Wrath of the Lich King
    Warmane Version ist 3.3.5a (12340)

    Die WotLK Server von Warmane sind in deutscher Sprache im vollem Umfangv erfügbar. Sämtliche Scripts sind wie auf Retail universal, das bedeutet das sämtliche Dialoge, Items, NPCs auf Deutsch sind.

    1. Falls nicht vorhanden: Lade den von Warmane zur Verfügung gestellten Client HIER herunter. (Torrent/P2P Downloader benötigt)
    2. Lade dir das Deutsche Sprachpaket (Alternativer Link) herunter (RAR Programm benötigt)
    3. Entpacke dieses in dein WotLK Verzeichnis
    4. Ändere die config.wtf in WTF/config.wtf bei SET locale="enUS" auf SET locale="deDE"
    5. Bein nächsten Start sollte das Spiel nun in deutscher Sprache sein.


    Cataclysm
    Warmane Version ist 4.3.4 (15595)

    Die Cata Server sind in der Entwicklung noch nicht auf multilanguage Scripts ausgelegt, das Bedeutet das ihr Deutsch noch nicht im vollem Umfang nutzen könnt. Teilweise werdet ihr nach wie vor manche Dialoge auf Englisch vorfinden (Audio auf Deutsch) und manche Items ebenso in Englischer Sprache. Im Prinzip ist jedoch alles, was Client-basierend ist in deutscher Sprache.

    Einfache, schnelle Methode (nur neuer Client)

    1. Lade den für Warmane zur Verfügung gestellten Streaming Client herunter.
    2. Entpacke das Archiv in dein Wunschverzeichnis. (RAR Programm benötigt)
    3. Öffne Wow.exe um das Spiel zu Starten.


    Alternative Methode (auch bestehender Client)

    1. Falls nicht vorhanden: Lade den von Warmane zur Verfügung gestellten Client HIER herunter. (Torrent/P2P Downloader benötigt)
    2. ändere die config.wtf in WTF/config.wtf bei SET locale="enGB" auf SET locale="deDE"
    3. Bein nächsten Start sollte das Spiel nun in deutscher Sprache sein. Der erste Start dauert etwas länger da Spieldaten nachgeladen werden müssen


    Mists of Pandaria
    Warmane Version ist 5.4.8 (18414)

    Die MoP Server sind in der Entwicklung noch nicht auf multilanguage Scripts ausgelegt, das Bedeutet das ihr Deutsch noch nicht im vollem Umfang nutzen könnt. Teilweise werdet ihr nach wie vor manche Dialoge auf Englisch vorfinden (Audio auf Deutsch) und manche Items ebenso in Englischer Sprache. Im Prinzip ist jedoch alles, was Client-basierend ist in deutscher Sprache.

    Einfache, schnelle Methode (nur neuer Client)

    1. Lade den für Warmane zur Verfügung gestellten Streaming Client herunter.
    2. Entpacke das Archiv in dein Wunschverzeichnis. (RAR Programm benötigt)
    3. Öffne Wow.exe um das Spiel zu Starten.


    Alternative Methode (auch bestehender Client)

    1. Falls nicht vorhanden: Lade den von Warmane zur Verfügung gestellten Client HIER herunter. (Torrent/P2P Downloader benötigt)
    2. ändere die config.wtf in WTF/config.wtf bei SET locale="enGB" auf SET locale="deDE"
    3. Bein nächsten Start sollte das Spiel nun in deutscher Sprache sein. Der erste Start dauert etwas länger da Spieldaten nachgeladen werden müssen



    Die Config.wtf ändern (WTF/Config.wtf)

    In jedem Fall muss man die config.wtf ändern, um die Sprache zu wechseln. Bei Wrath of the Lich King geht das nur mit installieren Sprachen, bei Cataclysm und Mists of Pandaria mit jeder Sprache, da die Sprachdateien automatisch nachgeladen werden.

    So schauts aus:

    Wrath of the Lich King


    Cataclysm und Mists of Pandaria


    Hinweis! Die Reihenfolge der Daten in der confing.wtf kann variieren! Bitte nur die Buchstaben bei SET locale von xxXX (zB. enUS) auf deDE umstellen, sonst zerstört ihr eure Spieleinstellungen!
    Edited: April 8, 2016

  2. Ich habe das genau so gemacht doch leider kommt dann die Meldung.

    1) WOTLK Client + Deutsche Sprachpaket (1.95GB) Downloadet
    2.) Sprachdatei deDE in wow/data entpackt
    3.) wow/WTF/Config.wtf geöffnet SET locale="enUS" auf SET locale="deDE" geändert.

    Allerdings muss ich auch sagen das hier an der stelle mir aufgefallen ist das in deinen "enGB" auf "deDE" steht und bei mir steht "enUS" auf "deDE"

    beim einloggen bekomme ich "Konnte keine Verbindung zum Server herstellen" oder
    "Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren sie bitte den technischen Support."

    nach mehrmaligen einloggen kommt die meldung "Login-Server nicht Aktiv"
    Edited: April 16, 2016

  3. Ich habe das genau so gemacht doch leider kommt dann die Meldung.

    1) WOTLK Client + Deutsche Sprachpaket (1.95GB) Downloadet
    2.) Sprachdatei deDE in wow/data entpackt
    3.) wow/WTF/Config.wtf geöffnet SET locale="enUS" auf SET locale="deDE" geändert.

    Allerdings muss ich auch sagen das hier an der stelle mir aufgefallen ist das in deinen "enGB" auf "deDE" steht und bei mir steht "enUS" auf "deDE"

    beim einloggen bekomme ich "Konnte keine Verbindung zum Server herstellen" oder
    "Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren sie bitte den technischen Support."

    nach mehrmaligen einloggen kommt die meldung "Login-Server nicht Aktiv"
    Die Realmlist in data/deDE/realmlist ist noch die von dem alten Molten man muss die ändern auf set realmlist logon.warmane.com
    Edited: April 16, 2016

  4. May 20, 2016  
    Hallo so ich hab mein client (wotlk) auf Deutsch gewechselt aber es gibt nicht mehr neue Charakter-Modell von Warlords of Draenor. Wie kann ich das wieder bekommen?

  5. Kann ich auch bestätigen. Stellt man auf deutsch, gehen die Charaktermodelle verloren.

  6. /data/enUS/patch-enUS-w.mpq -> /data/deDE/patch-deDE-w.mpq

  7. Habs rausgefunden
    "Die Realmlist in data/deDE/realmlist ist noch die von dem alten Molten man muss die ändern auf set realmlist logon.warmane.com"
    Hier muss einfach logon.warmane.ru anstelle von .com genommen werden, dann passt es


  8. Schönen guten Tag. Ich habe eine kurze Frage, und zwar fehlt bei mir der Interface Ordner wenn ich den Stream Client für Mists of Pandaria nutze. Wird das noch runtergeladen oder wird dieser Ordner wo anders abgespeichert? Ich würde gern ein paar Addons installieren. Ich bedanke mich schonmal für die Anwort.
    Gruß

  9. Hallo,

    bei mir hat es für MoP nicht gereicht, nur die config.wtf zu ändern. Ich musste im Client noch die Sprache umsetzen.

  10. Hallo, ich habe den gegebenen Tipps gefolgt, alle Files heruntergeladen aber am Ende habe ich auch die folgende Meldung bekommen: "Konnte keine Verbindung zum Server herstellen" oder
    "Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren sie bitte den technischen Support."

    nach mehrmaligen einloggen kommt die meldung "Login-Server nicht Aktiv".
    Bevor ihr sagt, dass ich den realmList verändern soll, wisst, dass ich es gemacht habe. Trotzdem verändert sich der Text ständig von logon.warmane.com ins logon.molten-wow-com, was komisch ist.
    Noch einen Ratschlag, bitte :C

  11. Hallo Oksimoron2

    Ich weiß nicht ob ich dir bei deinem Fall weiterhelfen kann. Ich benötige als erstes die Information, ob sich die Realmlist ändert, ohne dass du das Spiel startest, oder ob es "während" dem Spielstart geändert wird.
    Außerdem würde ich dich bitten, zu schauen, was rechts unten im Login-Bildschirm steht, unter "Benutzerregeln" (müsste ein Server Name sein).

    LG Irtry

  12. Hallo und vielen Dank für deine Hilfbereitschaft.
    In Bezug auf deine erste Frage - na ja, wenn ich das spiel beende (also schließe), geht die Realmlist auf molten-wow zurück. Und Icecrown - so heißt der Server.

  13. problem mit umstellen auf deutsch

    moin,

    ich habe mir wotlk runtergeladen und installiert. es läuft auf englisch auch echt super aber sobald ich es auf deutsch umstelle (entsprechend der anleitung) kann ich mich nicht mehr einloggen. nachdem ich das passwort eingetippt habe kommt ein fenster mit der meldung das keine verbindung aufgebaut werden kann.

    ich denke ich bin nicht der erste mit diesen prob und hoffe hier bevor ich mir einen auf englsich mit dem ticketsystem abquäle auf hilfe :)

  14. *UPDATE*
    ich habe einfach mal das bestehende spiel gelöscht und noch einmal neu aus dem downloadbereicht runtergeladen (nicht die old version) habe die sprachdateien neu eingespielt und habe das selbe prob :(

123 ... Last

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •