1. Aktualisiert am 7. April 2016

    Dieses Thema zeigt ein allgemeines FAQ für das neue Bestätigung in zwei Schritten System (2 Step Authentication).
    Der Thread wird fortgehend aktualisiert mit mehr Fragen und Antworten.



    Warum gibt es die Bestätigung in zwei Schritten und warum ist es für bestimmte Features auf der Website notwendig?
    - Die Warmane Community hat gezeigt wie verantwortungslos sie mit Accountinformationen und Sicherheit umgehen
    - Dieses Feature ist erschienen um besseren Schutz des individuellen Accounts zu erlauben


    Wie aktiviere ich die Bestätigung in zwei Schritten?

    - Besuche die Einstellungsseite in [Account Panel -> Settings -> Settings]


    Welche methoden von Bestätigung in zwei Schritten gibt es?
    - Google Authenticator
    - Email Authenticator


    Wie benutze ich die Google Authentifizierungsmethode?
    - Besuche die Einstellungsseite im Account Panel
    - Wähle Google 2 Step Authentication aus
    - Hol dir die Google Authenticator app für:
    - Android: Hier
    - iOS: Hier
    - Windows Phone: Hier (inoffizielle App)
    - Scanne den QR Code mit Barcode Scanner oder gib den Sicherheitsschlüssel in die App selber ein
    - Bestätige deinen ersten Code der in der App enthalten ist um mit dieser Methode zu beginnen


    Wie benutze ich die Email Authentifizierungsmethode?
    - Besuche die Einstellungsseite im Account Panel
    - Wähle Email 2 Step Authentication aus
    - Klicke auf SEND um deine erste Email mit einem Code zu erhalten
    - Eine Email wurde an deine registrierte Account Adresse geschickt
    - Bestätige deinen ersten Code der in der Email enthalten ist um mit dieser Methode zu beginnen


    Was passiert wenn ich meinen Sicherheitsschlüssel und App Eintrag verliere und aus meinem Account ausgesperrt bin?

    - Dies bezieht sich nur auf die Google Methode
    - Sichere immer deinen Sicherheitsschlüssel irgendwo oder du riskierst deinen Account zu verlieren
    - Besuche die Retrieve Seite um Bestätigung in zwei Schritten von deinem Account zu entfernen
    - Du musst ausgeloggt sein um den Link für die Retrieve Seite im Login Box Menü zu sehen.


    Was macht meine Authentifizierung ungültig?
    - Du hast die selbe Authentifizierung für 30 Tage genutzt, am 31. Tag wirst du für die nächste Authentifizierung aufgefordert
    - Deine IP Adresse ändert sich
    - Dein Standort ändert sich
    - Dein Browser oder Browser revision ändert sich


    Wie ändere oder entferne die Bestätigung in zwei Schritten Methode?

    - Besuche einfach die Einstellungsseite welche sich in deinem Account Panel befindet und wähle eine neue Methode aus
    - Als Alternative, log dich aus deinem Acount aus und besuche die Retrieve Seite
    - Schließe den Prozess auf der Retrieve Seite ab um Bestätigung in zwei Schritten zu entfernen


    Hilfe! Ich erhalte keine Email welche den Code enthält, also kann ich die Email Bestätigung in zwei Schritten nicht aktiveren
    - Wir unterstützen offiziell nur @gmail.com Emailadressen, da diese eine 100% Zustellungsrate haben
    - Wenn du geine gmail Email benutzt, ändere lieber deine Email zu gmail über die Accounteinstellungsseite
    - Andere Emailprovider als Gmail haben weniger als 30% Zustellungsrate aufgrund von Blacklists, Spammeldungen und andere Sachen


    Hilfe! Mein alter Code funktioniert nicht

    - Ein neuer Code wird für Google Bestätigung in zwei Schritten alle 30 Sekunden generiert
    - Ein neuer Code wird für Email Bestätigung in zwei Schritten alle 5 Minuten generiert


    Warum werde ich dazu aufgefordert einen Code beim ersten Login nach der Aktivierung einer Bestätigung in zwei Schritten einzugeben?

    - Da dies dein erster richtiger Login mit dieser Methode aktiviert ist, musst du erneuert bestätigen
    - Eine weitere Email wurde an deinen Posteingang geschickt falls du die Email Methode verwendest
    - Hol dir einen weiteren Code vom Authenticator falls du die Google Methode verwendest


    Wo kann ich Logs bezüglich zur Authentifizierungsmethode auf meinen Account sehen?

    - Besuche die Einstellungen -> History Seite in deinem Account Panel, Authentifizierungslogs können unter dem ACCOUNT tab gefunden werden

    Was passiert wenn jemand versucht in meinem Account einzudringen?
    - Wenn jemand Zugriff auf deinen Account bekommen hat während Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist, werden sie an der Authentifizierungsseite stecken bleiben. Logs werden erstellt um uns ermitteln zu lassen ob dein Account gefährdet ist oder nicht



    Benutze immer andere Passwörter für jeden Dienst den du nutzt, es gibt keinen Support für gefährdete Accounts wenn der Täter auch Zugang zu deiner Email hat um deinen Account zu übernehmen.
    Edited: April 8, 2016

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •