1. May 19, 2015  

    Ein paar dumme Newbiefragen

    Hoi,

    mir ist Warmane als ein Server empfohlen worden da die Server hier sehr stabil sein sollen, viele Spieler online sind und wenige Bugs vorhanden sind. Daher würde ich gerne mal wieder anfangen zu spielen. Nur stellen sich mir ein paar Fragen.

    Ich würde gerne eigentlich einmal den kompletten Content durchspielen (sprich auf WotlK anfangen, wenn ich alles durch habe dann auf Cata transen, auch da noch mal alles durchzocken um dann letztenendes bei MoP zu landen. Was mich jetzt interessiert ist, macht das überhaupt sinn? Werden Nax, Ulduar und co. überhaupt noch geraidet? Selbe auch bei Cata und MoP?

    Außerdem wüsste ich gerne was auf den Servern alles funktioniert. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht welche Instanzen/Raids/Schlachtfelder etc. funktionieren und geöffnet sind bzw. was nicht funktioniert und daher nicht betreten werden kann?

    Und zu guter Letzt wo spielen denn die meisten Deutschsprachigen Spieler für die einzelnen Erweiterungen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Lg
    Tjorg

  2. May 21, 2015  
    Es stimmt, hier sind sehr viele Spieler für einen Privaten Server... das ist der große Vorteil, weil man findet immer Spieler sei es für PvP oder Dungeons. Der Handel im AH läuft sehr gut, duch die vielen Spieler hat sich ein echter Marktwettbewerb gebildet (Angebot und Nachfrage).

    Das mit der Stabilität und den wenigen Bugs ist relativ ;) -- WOTLK ist soweit ok, Cata ist ziemlich verbuggt und Panda soll unspielbar sein... Ich bin in Cata und es ist spielbar (die meisten Quests laufen, beim Leveln in den 80gern hat man Probleme, weil die meisten Quests oder Questbereiche übel bis schlecht sind)... Ich hab schon Chars durch Grinden von Monstern auf 85 gelevelt ;) -- Durch das 7x Level-Niveau kommt man normalerweise gut durch die kaputten Quests durch...

    Stabilität der Server ist so lala, wir haben in der letzten ziemlich häufig (manchmal mehrmals am Tag) Verbindungsabrüche... Was die Leute in den Dungeons ziemlich verärgert, denn die Zeit wird beim Neuanmelden zurückgesetzt, und man kann sein gerade gelootetes Zeug verlieren. Ich gehe aber davon aus, dass das ein lösbares technisches Problem ist und der Staff daran arbeitet, es zu beseitigen...

    Wie die Lage in den Dungeons ist weiß ich nicht, es scheint dass nur einige wenige fehlerfrei sind... Man kann da schon mal mitten im Dungeon abkacken, weil der Boss nicht angreift aber auch nicht zu killen ist.

    Das mit dem Wechsel des Servers interessiert mich auch: kann man von Cata mit seinen Chars irgendwann mal zu MoP wechseln? Ich hab bisher nur was zum Wechseln innerhalb der Version gesehen (vom PvE zum PvP-Server).

    Jausten

    PS: Du solltest auch mal über den sogenannten "Moltdown" nachdenken bevor Du Dich hier auf lange Sicht niederlässt: Im Januar haben alle Spieler alle ihre Chars verloren (durch einen DB-Diebstahl) und alle mussten wieder von vorne anfangen mit dem Leveln... Das war für viele, die jahrelang Zeit und Mühe in ihre Chars und Ausrüstung gesteckt haben, ein herber Schlag...
    Edited: May 21, 2015

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •