1. Einige Fragen bzgl. des WotLK Contens

    Hi zusammen,

    ich und einige meiner Stammgruppe des Privatservers Frostmourne planen, auf Warmane zu wechseln. Das Gegimpe der Leute Frostmournes mit 6,5k gs in ICC und loweren Raids nervt einfach nur noch, zumal selbst overgeared Gruppen es kaum schaffen den nhc des Contents zu clearen - von Ruby will ich gar nicht erst anfangen.
    Wir wollen mal wieder schön progress Raiden, ein Neuanfang sozusagen. Deshalb planen wir auch uns auf dem kommenden Server Lordaeron niederzulassen.

    Es stellt sich uns die ganz einfache Frage: Wie steht es denn mit Bugs und Fixes auf Warmane aus?
    - Ist der ganze WotLK Content verfügbar insbesondere Naxx/Ulduar/PdK/ICC/Ruby/AdE?
    - Sind die Klassen "einigermaßen" gefixt?
    - Funktionieren die wichtigen Quests (Rampo Questreihe, Ruf Quests, etc.)?

    Hoffe auf viel Feedback!

  2. Aloha Amrak,

    grundsätzlich lässt sich zum kommenden Lordearon Content sagen, dass der Progress in gestaffelten Abständen erfolgen soll. Dementsprechend wird es einige Zeit dauern bis der 3.x.x Content spielbar sein wird. Es ist angedacht den Spielern einen Ablauf wie damals auf den offiziellen Servern zu ermöglichen. Dass soll heißen: Vanilla -> TBC -> WOTLK. Man muss, um wieder auf 3.x.x zurück zu kommen, sich beim WOTLK Release vorerst mit Naxx zufrieden geben, da noch kein anderer Raid verfügbar sein wird. Der ICC/RS Content wird meiner Meinung nach erst Ende 2016 erscheinen.

    Laut Aussagen seitens Warmane soll ALLES auf dem Server einen 100% bugfreien und verfügbaren Status beim Start haben. Das impliziert dann auch die Rampo Questreihe, welche ohnehin schon funktioniert, sowie alle anderen Formen von Quests. Raids, Dungeons + Dungeonfinder, BG`s + OPEN PvP + BG Finder, Klassen und alles andere soll ohne Makel funktionieren.

    ABER - Grundlegend empfehle ich dir/euch skeptisch zu bleiben,wenn ihr einen makellosen Server erwartet. Aber nichtsdestotrotz lohnt es sich (so finde ich) darauf zu warten, denn ob 100% bugfrei oder nicht - es wird mit Sicherheit der beste (privatserver) Realm sein, den man so finden kann. :-)

  3. Ahoi maxiikiing,

    danke für deine Antwort. Klingt alles sehr gut, dass ich bei Privatservern immernoch skeptisch bleibe ist klar, ich erwarte auch keine 100% Blizzlike. Solange die wichtigsten Quests und Dungeons sowie die Klassen soweit funktionieren, reicht das doch schon vollkommen. Was wirklich reizt ist der Progress und dieser wäre eben gestört, sollten einzelne Bosse des aktuellen Contents buggen.

    Aber alles in allem klingt das sehr gut, danke für das Feedback!

    MfG Amrak

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •