1. Ist es Legal zu spielen?

    Hallo, wollte nur wissen wie ich WoW ueber Warmane spielen kann ohne das die mich erwischen da es ja illegal ist aus D zu spielen.
    Weil meine freundin sich ueber sohne app aufm Handy eine serie angesehen hat darf ich jetzt 1200 euro zahlen wegen Uhrheberrechts verletzung, daher wollte ich jetzt auf Nummer sicher gehen, nicht das ich fuer diesen Scheiss auch noch zahlen muss.
    Ich habe naemlich schon 4 Jahre lang ohne Probleme gespielt aus Deutschland aus, habe aber garnichts zur sicherheit benuzt.
    Meine Frage: Wie schutze ich mich am besten vor diesen arschlochern? Vielen Dank jetzt scon mal!
    Edited: January 24, 2017

  2. Das spielen selber ist nicht legal, aber auch nicht wirklich illegal. Sagen wir es ist eine Grauzone, in der man das Gesetz auf verschiedene Art und Weise auslegen kann. Mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem strafrechtliche Konsequenzen für die Nutzung von Privatservern auf den Nutzer gefallen ist. Deswegen: spielen sollte kein Problem sein.
    Wo du das Spiel allerdings herbekommst, ist eine andere Sache: da WoW Eigentum von Blizzard ist, darfst du es nicht illegal erwerben oder kostenlos downloaden. Entweder kaufst du es also (wobei ich keinen kenne, der das gemacht hat) oder holst es dir (wie praktisch jeder Warmane-Spieler) per Torrent. Dafür kannst du aber, genau wie beim Video-Streaming belangt werden, wenn du Pech hast.

    TL;DR: Geringes Risiko wenn du es illegal downloadest, letztendlich aber deine Entscheidung

  3. Also du kannst bestimmt immer deine IP Adresse ändern bevor du dein Client runterlädst und dann in Game loggst. Dafür kann ich dir einmal entweder Cyber ghost oder andere Apps vorschlagen, sie sind immer kostenlos.

  4. Halbwissen ich hör dir trappsen.............................

    Also 1tens Schwachsinn 2tens Schwachsinn 3tens Schwachsinn

    Es geht hier einfach nur darum das Privatserver in Europa zu 99% nicht belangt werden können da und jetzt kommt es DIE NACHTRÄGLICE Änderung der AGB´s die BLizzard vorgenommen hat um das Reverse Engenering wodurch die ganzen Privatserver an die Daten kamen zu unterbiden in Europa NICHT rechtens ist, deswegen wird auch kein Privatserver belangt nicht mal der mit 20k Spielern auf Vanilla den Blizzard zwar abgemahnt hat und der denn geschlossen hat, aber rein rechtlich ist es Blizzard nicht möglich dagegen vorzugehen. Das ist alles. Und das mit dem Client runterladen ist auch nich illegal, da ja jeder das Starterset downloaden kann zum testen........

    Leute lasst euer halbwissen bitte in der Hosentasche, damit verwirrt ihr die Leute nur noch mehr :-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •