1. Gold Kauf erlaubt JA/NEIN?

    Hallo,

    Kann mich jemand mal aufklären wie dazu die Lage auf Warmane allgemein ist?

    Danke und Beste Grüsse

  2. Zum Frage Gold Kauf eurlaubt, JA, aber nur mit Warmane Coins..

  3. Ok,Besten Dank jetzt bin ich schlauer.Vieleicht sollte man Dazu in den Regelungen und Bestimmungen dazu das genauer erläutern.
    In einem älterem Post hier habe ich ein JA gelesen ohne dazu das dieses über Coins hier Kaufbar ist.Ich habe auf Icecrown neu angefangen und ja ich habe 1x Gold gekauft um nach einem frusttrierenden Start besser voran zu kommen.Es war nicht viel,ich war mir da sicher das es erlaubt sei.(Ungenaue Aussagen im Forum und Spieler Ingame)

    Nun Gut,ich wurde gebannt wegen Goldkauf....ein einziges mal.Erste Vergehen und ich darf mit meinem Wotlk Account und Mop nicht mehr an der Community teilnehmen.30 Tage,60Tage Gold weg Level Runtersetzen nackig machen das wäre doch auch ok und hätte dazu noch erzieherische Massnahmen!I


    Ich wünsch Euch allen trotzdem weiterhin viel Spass hier in und auf Warmane und wünsch diesen Servern hier noch viel Freude und ein langes Leben!


    Beste Grüsse und vll sieht man sich iwo mal wieder

    Diss

  4. Hallo Dissocial

    Ich kenne deinen dk noch von Retail-Zeiten und auch auf Frostwolf sind wir uns schon begegnet;)

    Gold-Kauf bei verschiedenen Goldsellern und auch auf deren Seiten ist verboten. Es gibt einige Vergehen hier, die zu permanenten Banns führen (Botting, Acchandel, Werbung für andere Server), darunter eben auch das Kaufen von Ware, Gold oder Dienstleistungen auf fremden Seiten gegen Geld.

    Es ist nur erlaubt, wenn du den Marktplatz hier auf Warmane nutzt und 10$ Startgebühr bezahlt hast (Donating). Du erhälst im Gegenzug Coins zum Handeln, was dir dann erlaubt, von verschiedenen Spielern Gold gegen Coins zu kaufen o.Ä. Warmane zieht dabei einen Teil des Geldes als Gebühr ab, was auf externen Seiten eben nicht geht.

    Du musst das so sehen: Warmane will Geld machen und Leute, die auf externen Seiten Gold kaufen oder Accounts handeln, verhindern das. Du finanzierst dann rein die Leute, die dir das Gold mit Hilfe von Bots verkaufen. Wenn Warmane nichts machen würde, dann würden jede Menge Bots Items farmen, Gold "waschen" und über Seiten verkaufen, während Spieler diese finanzieren. Es ist klar, dass Seller das Gold billiger verkaufen können als Warmane (bzw. Spieler im Marktplatz), daher bannen sie solche Accounts und deren Kunden.

    Du hast Recht; die Strafe ist hart, aber praktisch jeder Server bannt Goldverkäufer und Ankäufer für immer, und ich bin auf sehr vielen unterwegs. Es spielt dabei keine Rolle, ob du viel oder wenig Gold gekauft hast, trotzdem kannst du einen Appeal machen, obwohl die Chance sehr klein ist.

    Nur so aus Interesse, wie wurdest du eigentlich erwischt? Und wo fängst du neu an, wenn überhaupt? Icecrown scheint sehr interessant zu sein, wenn man so wie ich auf 2 toten Servern gelandet ist, Einer abgestellt und der Andere leerer als leer xD

    Jedenfalls tut es mir für dich sehr leid. Hoffentlich sehen wir uns irgendwo wieder, falls du Bock auf WoW hast.

    Grüss Hermannxx von mir.

    Lg

  5. Oh mann, es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir auch alles Gute.. Und wenn du so hilfe brauchst komm zum Horde Icecrown and hit me up.

    Drujaga

  6. Halle Zcsxm2 ,

    Grüss dich,ja das macht alles Sinn und hast Du gut erklärt wo keine Fragen offenbleiben danke Dir!

    Das Gold womit erwischt worden bin sollte eigentlich angehandelt werden,meldete sich aber tagelang niemand und war dann über die Post im Briefkasten drin.

    Ohja Icecrown hat mich richtig geflasht,überwältigte mich echt was allein schon in Dalaran an Leutz waren.
    Anderswo hab auch schon geschaut aber ohne Witz es kommt einfach nichts an Icecrown ran-Das ärgerliche dazu ist noch das ja paar Leutz nun hier her gebracht hab die alle gerade starten xD schöne Grüsse von Hermannxx übrigens zurück der wuselt sich auch gerade in und auf Warmane ein.Vieleicht entdeckst ihn ja iwo

    Ich würde ja hier bleiben aber weiss ja nicht obs Sinn macht einen neuen Account zu machen wo dieser dann vll nach paar Tagen auch gebannt wird wegen dieser Goldsache eben hier.Weil auf den anderen addons bin deswegen auch die Accounts los:(
    Aber es hat mich gefreut mal jemanden zu treffen der mehr in der Birne hat und sachlich fachlich erklärt und schreibt.Und nicht wegen alte Zeiten Beef und Flame rein drückt und sich freut,besten Dank auch dafür!

    schönen Samstag Abend gewünscht
    Gruss Diss

  7. Hallo zusammen,
    ich hätte zu dem Thema mal ne frage:

    Ich habe zwei Acc's, auf dem einem ist mein Main char und auf dem anderen mein bank char.
    Ich sende regelmäßig items an mein Bank char, damit dieser die Items in s AH' stellt und der Bank char schickt regelmäßig das eingenommene Gold zurück zum main char.

    Könnte das System denken dass ich mir Gold bei meinem Bank char kaufe?
    Beseht ein Risiko deswegen gebannt zu werden?
    Meine beiden Acc's sind von der selben IP online und wenn man in den Verlauf guckt, sieht man das ein stetiger Austausch von Items und Gold statt findet. - Auf dem ersten blick könnte es aber wie Gold kaufen aussehen, da mein Main Char (lvl80), 300Gold von meinen Bank char (lvl1) zugeschickt bekommt.

    Besteht ein Risiko wenn ich mein Freund Gold leihe / schenke? - Unterscheidet das System zwischen Gold-seller und spendablen Spielern?

    Habt ihr damit Erfahrungen?

    danke
    Edited: October 30, 2018

  8. Hi Dissocial

    Ja es ist sehr schade und es tut mir sehr leid für dich. Du hast jederzeit die Möglichkeit einen neuen Account zu machen, der nicht vorbestraft ist. Das heisst, dass dein alter Account weg ist und damit auch alle Chars nicht mehr nutzbar sind, aber dein neuer Account nicht wegen Goldkauf auf externen Seiten "vorbelastet" ist. Du startest also noch einmal komplett bei 0, musst aber aufpassen, dass du nur auf Warmane.com--->Log-in--->Marketplace Gold kaufst.

    Du hast einen Account für MOP und WotLK gehabt, daher kannst du auf beiden Addons nicht mehr nach dem Bann einloggen. Hättest du 2 gehabt, einen für WotLK und einen für MOP, wäre vielleicht nur der WotLK-Acc gesperrt worden;)

    Und übrigens, ja Warmane beschreibt die Sachen nicht sehr gut in den AGBs. Ich kann dir dabei ein paar Beispiele sagen:

    -Um überhaupt am Marktplatz zu handeln, musst du den Status "Premium" erreichen. Einige Quellen sagten, Premium gibts für 1$ und andere sagten 10$. Heute weiss ich, dass es 2 Premiums gibt und du mindestens 10$ bezahlen musst.

    -Über Cheaten steht, dass es verboten ist, Vorteile daraus zu gewinnen. Transmogging gilt auch als cheaten, ist aber mit keinem spielerischen Vorteil verbunden (wurde in den Regeln angepasst)

    -Über Afking in bg steht, dass es verboten ist, afk im Bg zu sein, also abwesend. Wenn aber einer nicht afk ist und dennoch nicht auf Win spielt, ist es dennoch Afking und damit bannable.

    -Wenn ein Tank auf Items mit Crit, ein Healer auf Items mit Haste oder ein dritter Spieler auf items für Transmogging rollt, ist er hier ein Ninja (steht nirgends), während es auf Retail legit war.

    Und dass man auf die Spieler nichts geben kann, ist eigentlich auch klar. Die haben dich schlicht und einfach falsch beraten bezüglich dieser Goldseite. Ich meine, sie hätten vermutlich nicht selber Gold gekauft, aber dir dann bestätigen, dass es legit ist...xD

    Ich hoffe, dass du es vllt noch einmal probierst und vllt sehen wir uns auf Icecrown irgendwann. Ich habe gesehen, dass der richtig voll ist, bin aber auf Level 28 stecken geblieben, nachdem ich nach jedem Mob oom gewesen bin. Ich weiss gar nicht, wie ich es damals auf Retail mit x1 gemacht habe, obschon ich mit x7 schon total an der Grenze drehe.

    Es freut mich, mit dir einmal wieder geschrieben zu haben. Sag Bescheid, wenn du was Neues aufbaust oder irgendwo anfängst.

    Lg

  9. Hi x4amy

    Mach dir keine Sorgen. Goldseller nutzen normalerweise Level 1 Chars mit VPN, die nicht mit deiner IP übereinstimmt. Sie generieren das Gold über viele Auktionen mittels Bots und verschicken eben grosse Mengen Gold an Käufer. In deinem Fall laufen beide Accounts auf deine IP, ergo du bist der Besitzer=no problem

    Das System unterscheidet da sehr wohl zwischen Leuten, die Gold von ihrem Account auf einen 2. Account schicken...und Sellern, die versuchen, sich mittels VPN zu tarnen, woher sie kommen und welche Accounts ihnen überhaupt gehören. Das ist auch der Grund, warum es sehr schwierig ist, alle Accounts von denen zu finden. Warmane bannt häufig Accounts, die mit VPN auf ihren Server zugreifen, um so Sellern das Leben so schwer wie möglich zu machen.

    Würden sie ihre eigene IP nutzen, könnte man sie einfach sperren und sie wären weg vom Fenster, geht aber schwer mit VPN, weil sie ständig neue Adressen haben. Generell zeigt auch die IP an, aus welchem Land man stammt, was bei Käufer und Verkäufer komisch wirkt, wenn einer aus Spanien und der andere aus China stammt;)

    Es besteht auch kein Risiko, wenn du einem Spieler Gold verschenkst. Seller nutzen Bots und haben Gold aus dubiosen Quellen auf Level 1 Chars, der auf einem neuen Account ist. Es wirkt komisch, wenn ein Char namens Fgrjeerje plötzlich 50k Gold an Spieler x schickt und der Account neu ist, VPN hat etc. Dies ist bei dir und deinem Freund nicht der Fall;)

    Ich vermute auch stark, dass Cookies, also kleine Dateien auf den PCs der Leute, ebenfalls von Warmane ausgelesen werden können, wenn Käufer auf Goldseiten unterwegs sind/waren.

    Jedenfalls mach dir keine Sorgen, die haben es im Griff und wissen, was sie tun (Warmane staff).

    Lg
    Edited: October 31, 2018

  10. Vielen dank Zcsxm2 für deine Einschätzung!

  11. Hi Zcsxm2,

    na klar mach ich ;)
    Ich melde mich die Tage nochmal dazu hier!
    Und besten Dank für die nützlichen Tips und den Rest natürlich auch.
    Sehn uns.

    Gruss Diss

  12. May 22, 2022  
    Hallo , wie genau kann ich gold per coinds kaufen bitte?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •