1. Wer macht endlich eine deutsche Gilde [A] ?

    Hallo Leute,
    auf der Ally Seite gibt es wirklich keine größere deutsche Gilde, was ich garnicht so richtig glauben kann da die deutsche Community doch groß sein sollte?
    Wann macht endlich wer gescheites eine deutsche Gilde... Spieler sind ohne ende vorhanden.

  2. Wenn ich fragen darf, in welchem Realm spielst du denn?


  3. Hast du versucht, jemanden von der Gilde "Bruderschaft des Lichts" zu kontaktieren? Ich bin aber nicht sicher, ob sie noch aktiv ist.
    Edited: January 19, 2021

  4. Bruderschaft des Lichts ist nun tod, außerdem war die Gilde total unfreundlich und die nahmen sowieso nur Leute, die hc Erfahrung haben. Damals war die Gilde noch gut, wo Ysma Leader war. Als er raus war, war die Gilde für mich schon gestorben. Habe nun doch auf Horde einen Schurken gelevelt und spiele in Eisbrecher. Allianz hat als deutscher Spieler sofern einem eine deutsche Gilde wichtig ist, einfach keinen Sinn mehr.

  5. Jetzt verstehe ich alles. Tja, es ist wirklich furchtbar, dass es auf der Seite der Allianz keine große deutsche Gilde gibt, aber zumindest habt ihr, Muttersprachler, viele gute Alternativen in der Horde.

    Bezüglich des Appells in deinem ersten Forumbeitrag möchte ich noch ein paar Sätze sagen. Ich war Offizier in meiner vorherigen und jetzigen Gilde und aus erster Hand kann ich dir sagen, dass es wirklich schwierig ist, eine Gilde von Grund auf zu gründen. Dafür braucht man viel Freizeit, Hingabe und Geduld. Außerdem müssen die Neuankömmlinge Beständigkeit und Interesse an der Gilde aufzeigen, damit man eine stabile Gesellschaft bilden kann. Das kann sich als Problem erweisen, wenn man da nicht findet, was man vom Spiel will - einige Leute interessieren sich für (heroische) Schlachtzüge und möchten ICC und RS ständig überfallen, andere wollen nichts anderes als Spieler zu besiegen und suchen vorgefertigte Gruppen fürs PvP. Wenn die Erwartungen einer Person nicht erfüllt werden, findet sie keinen Sinn, in dieser Gilde weiter zu bleiben. Sie sucht ein anderes Heim. Das ist das Problem bei neuen Gilden im Allgemeinen. Sie haben nicht genug Spieler, um Veranstaltungen ständig zu führen, und sie verlassen sich auf ihre Mitglieder, dass sie aktiv bleiben werden.

    Vielleicht ist für einige Muttersprachler nicht so wichtig, unter anderen solchen Menschen zu spielen. Sie würden eine aktive internationale Gilde einer winzigen deutschen vorziehen. Vergiss nicht, dass du in deinem Wunsch, mit Muttersprachlern zu spielen, die Allianzspielerbasis weiter einschränkst, weshalb deine Gilde schon über weniger Spieler fürs PvE/PvP verfügen würde. Deshalb wird's viel Zeit verlaufen, bis man eine stabile Gesellschaft gebildet hat. Selbst wenn das vorhanden ist, übernehmen die Gildenleiter große Verantwortung über den Verlauf der möglichen Veranstaltungen und ihre Mitglieder. Denkst du, dass jeder bereit ist, so viele Aufgaben auf sich zu nehmen und ständig unter Stress zu spielen? Die Antwort ist nein. Die meisten Leute möchten einfach spielen und nichts Außerordentliches für dieses Spiel in ihrem Alltag tun.

    Spoiler: Show
    Hier möchte ich eine Klammer öffnen und sagen, dass ich sehr bewundert von der Gilde "Eisbrecher" bin, dass sie jahrelang aktiv bleibt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!


    Deshalb bin ich der Meinung, dass es bald keine neue deutsche Gilde auf der Seite der Allianz geben würde, die mit der hordischen "Eisbrecher" konkurrieren könnte. Nicht dass ich einer solchen Gilde Misserfolg wünsche, aber eine ernsthafte Hingabe zu einem solchen Projekt ist nötig und es wird sich nicht durch das Schnalzen mit den Fingern auftauchen.


    OP, ich möchte dich etwas fragen: was willst DU vom WoW? Legst du mehr Wert auf eine große deutsche Gesellschaft oder darauf, auf der Seite der Allianz zu spielen? Warum willst du sogar dort sein - du interessierst dich für die PvP-spezifischen Rassenfähigkeiten, du hast Freunde dort, du kennst die Geschichte vom WoW und du zählst dich zu dieser Fraktion oder gibt es etwas anderes? Denk darüber nack, wie deine Präferenzen eigentlich aussehen und was dein Spiel angenehmer machen könnte. Wie ich es sehe, kann ich dir folgendes empfehlen:

    - du bezahlst 30 Punkte und überträgst deine Hauptfigur in die Horde;
    - du findest eine kleine deutsche Gilde in der Allianz und bleibst dort, bis sich eine größere Gesellschaft bildet;
    - du bleibst in der Allianz und spielst mit Leuten anderer Staatsangehörigkeiten, aber du chattest nur mit Muttersprachlern;
    - du nimmst selbst die Initiative und bildest eine Gruppe aus Deutschsprechenden, mit denen du PvE/PvP machst;
    - du spielst auf der Seite der Horde und wartest darauf, dass sich eines Tages eine große deutsche Gilde in der Allianz auftaucht.
    Edited: January 21, 2021

  6. Auf Frostmourne gibt es zzt die kleine Deutsche Gilde ( im aufbau ) Kampfhundstreichler .... aber du hast recht ansonsten sieht es mau aus ^^

  7. Auf Frostmourne gibt es zzt die kleine Deutsche Gilde ( im aufbau ) Kampfhundstreichler .... aber du hast recht ansonsten sieht es mau aus ^^
    Ich möchte dein Vorhaben nicht entmutigen, aber du kannst jemanden von der Gilde "Arras Sis" kontaktieren, falls du eine etablierte deutsche Gilde auf FM suchst.

    http://armory.warmane.com/guild/Arra...mourne/summary

  8. Danke für die ausführliche Antwort. Bin nun mit einem frischen 80er Schurken der Gilde beigetreten. Bin bald sogar Raidfähig :D Wie heißt du Ingame?

  9. Wie heißt du Ingame?
    Fragst du mich oder Stikemenzel? Verzeihung für die dumme Frage, aber ich habe keine Benachrichtigung für deinen Kommentar bekommen und der andere Forumbenutzer hat auch eine ausfürliche Antwort auf meine zweite Frage gegeben. Falls du dich für meinen Spitznamen im Spiel interessierst, heißt meine Hauptfigur genauso wie mein Forenname.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •