1. Verboten zu herunterladen in Deutschland?

    Hallo,

    ist es verboten in Deutschland Wow von Warmane durch Torrent zu herunterladen? Ich bin nur seit 3 Monaten nach Deutschland umgezogen und bin nicht zu Aktualität mit alle Gesetze.

    Danke im Voraus

  2. Ich bin zwar kein Anwalt, aber als Spieler wird dir nichts passieren! Höchstens dem Betreiber des Servers. Es kann sein, dass es theoretisch verboten ist, aber praktisch wird dich deswegen niemand Strafrechtlich verfolgen ;)

  3. Ich bin zwar kein Anwalt, aber als Spieler wird dir nichts passieren! Höchstens dem Betreiber des Servers. Es kann sein, dass es theoretisch verboten ist, aber praktisch wird dich deswegen niemand Strafrechtlich verfolgen ;)
    Alter Post, sollte aber trotzdem gesagt sein.
    Er fragte nicht, ob das Spielen auf dem Server in DE gegen das Gesetz verstößt sondern das Downloaden über Torrent.
    Man weiß nie wen die Abmahnwelle als nächstes trifft, deshalb empfehle ich dir grundsätzlich beim downloaden von Torrents eine VPN zu verwenden (alleine schon wegen der Cyber Security).

  4. Nicht das Runterladen von Daten mit torrent ist verboten sondern das anbieten von Daten. Ist mir leider schon passiert.

  5. Nicht das Runterladen von Daten mit torrent ist verboten sondern das anbieten von Daten. Ist mir leider schon passiert.
    Das ist richtig. Den Upload kannst du bei Torrents aber nicht gänzlich abstellen.

  6. Der client ist/war aber ja frei verfügbar. Blizzard hat den Client nie kostenpflichtig angeboten, nur das Spielen auf ihren Servern.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •