1. WoW Veteran sucht

Heyho zusammen,

ich habe mich seit langer Zeit mal wieder dazu entschlossen WoW zu spielen. Da ich jedoch vom offi mit seinem Aschieberei Gespiele keine Lust hatte, bin ich zum Entschluss gekommen es doch mal wieder mit WOTLK zu versuchen.

Nun stellen sich mir jedoch ein paar Fragen.

Zum ersten WO soll ich spielen?
    Ich hätte gerne eine "möglichst" deutsche Gilde (wurst ob Ally oder Horde)
    Der Raidcontent sollte eigentlich schon voll erreichbar sein d.h (min. ICC) (oder gibt es weniger weiten Content für besseres Spielerlebnis?)

Ich möchte nicht auf einem überdonateten Server spielen wo alle mit ihrem 50€ gespendeten Gear rumlaufen und nicht mal wissen wo die WASD Tasten sind.

Wie sieht es mit Rates aus?

Da ich berufstätig bin, fällt es mir relativ schwer X Stunden am Tag damti zu verbringen hochzuleveln...

Zu mir:

23 Jahre alt
    schon alles in WoW gesehen und erlebt (10+ Jahre Gameplay erfahrung)
    Klassenverständnix über alle klassen und Spezifikationen
    ca. ab 18 Uhr online.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten, da ich wohl zu doof war im Forum etwas zu finden :)

2. Sorry, ich sehe erst jetzt deinen post.
    Ich wurde an deiner stelle auf ragnaros oder deathwing einen character erstellen, ich weis nichts vonn deathwing, aber auf Ragnaros auf Allianz seite ist einer Deutschen gilde <beerman group> Auf beiden servern ist die xp-rate x7 und es spielen natuerlich leute da die ihren kompletten character gekauft haben.
    Aber ich glaube das du dass auf jedem server findest, auser vielleicht auf lordaeron, da aber ist die xp-rate x1
    Viel spass

Scarissa

3. Hey Slizlol,

aktuell ist es eigentlich nicht so wichtig ob du auf Ragnaros oder auf Deathwing anfägnst (sie haben x7 rates, Lordaeron x1), da sie bald zu einem Realm werden.
    Die Donator wirst du auf jeden Realm haben, und noobs sind auch sehr viele dabei.

Empfehlen kann mich dir auf Ragnaros Allianz anzufangen, die <Beerman Group> ist eine deutschsprachige Gilde, die Wöchentlich am Diesntag von 19:30 - ca. 23 Uhr und am Donnerstag von 20:30- ca. 23 Uhr raidet. Aktuell sind wir bei folgendem Fortschritt: ICC10NM 11/12 | ICC10HC 6/12, wobei wir erst 1x icc10hc gemacht haben, allerdings fangen wir ab nächster Woche an, wöchtenlich ICC10HC statt ICC10NM zu raiden.
    Aktuell haben wir eine "core" Gruppe bestehend aus 10 Mann, im April wird eine zweite "core" Gruppe gegründet. Sobald wir genug Spieler haben werden wir auch ICC25 versuchen.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.
    Erreichbar via Forum oder Ingame auf Ragnaros (A): Xayne | Crystaria

4. Ich kan die <beerman group> gilde nur empfelen, nur freundliche leute und eine grose familie.