mir ist aufgefallen, dass die Warteschlange auch um 22 Uhr deutscher Zeit bzw. zu noch unchristlicheren Uhrzeiten immernoch über 3000 Leute fasst. Aus dem englischen Teil des Forums verschwinden nebenbei bereits Threads, die das gleiche Phänomen umreißen. Nun zur Theorie: Wäre es nicht möglich, dass die Warteschlange mit Bots vollgestopft ist, damit mehr Leute dafür bezahlen die Warteschlange zu überspringen? Einerseits macht es mich ja froh, dass sich dieser Server nicht bzw. kaum durch Werbung finanziert, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterhalt für Server, Support und alles was damit zusammenhängt nur schwer durch Spenden gedeckt wird. Hilft Warmane also nach? Qui Bono?
Auch wenn es vielleicht ein wenig abgehoben klingt, aber ich muss dir einfach in vielen Punkten zustimmen! Außerdem ist es doch sehr merkwürdig, wie ein Server mit dem Release quasi "aus dem Nichts" eine Population von 13000 Spielern herstellt. Deshalb kann ich die von dir gestellte Frage nur wiederholen: "Hilft Warmane also nach?". Ich für meinen Teil habe jedoch seit dem Release des Outland-Servers beschlossen, keine Spenden zu tätigen, da mir das Ganze doch recht merkwürdig erscheint.
ganz klares ja!
auf reddit kursiert sowieso schon seit längerem das gerücht, dass warmane nutzerzahlen fälscht.
ich persönlich glaube das auf allen servern (von warmane) die nutzerzahlen nach oben "korrigiert" werden..
ich bin wirklich stark verwundert mit welchen Ansichten hier in den Tag gelebt wird.
Euch ist schon bewusst das ihr auf einem privatem Server spielt oder?
Der kostet euch rein gar nichts.
Selbst wenn Warmane solche Bots verwenden würde, ist für mich nicht nachvollziehbar warum man nicht lächerliche 10 Euro investieren kann um eine Warteschlange zu überspringen. Zusätzlich könnt ihr die Coins auch verwenden.
Ihr spielt auf dem grössten und besten privat Server, der sich ständig weiterentwickelt.
Was denkt ihr denn bitte, wie sich ein solcher Server subventioniert?
Durch Luft und Liebe?
Leute freut euch doch einfach mal über die Tatsache das es so eine Möglichkeit wie Warmane überhaupt gibt :D
ich bin wirklich stark verwundert mit welchen Ansichten hier in den Tag gelebt wird.
Euch ist schon bewusst das ihr auf einem privatem Server spielt oder?
Der kostet euch rein gar nichts.
Selbst wenn Warmane solche Bots verwenden würde, ist für mich nicht nachvollziehbar warum man nicht lächerliche 10 Euro investieren kann um eine Warteschlange zu überspringen. Zusätzlich könnt ihr die Coins auch verwenden.
Ihr spielt auf dem grössten und besten privat Server, der sich ständig weiterentwickelt.
Was denkt ihr denn bitte, wie sich ein solcher Server subventioniert?
Durch Luft und Liebe?
Leute freut euch doch einfach mal über die Tatsache das es so eine Möglichkeit wie Warmane überhaupt gibt :D
Grüße
niemand spricht hier darüber kein geld zu investieren, es geht lediglich darum, ob warmane bots benutzt um leute dazu zu bewegen zu spenden.
das mit dem größten privat server... klares nein und jeder muss selber wissen was er für das beste hält..
und zum rest: niemand stellt hier in frage oder kritisiert, dass warmane geld durch spenden verdient, es geht lediglich darum (ich wiederhole mich noch einmal), ob warmane bots benutzt um leute zum spenden zu bringen (was ich auch mit einem ja beantworten würde)
user2510 sagt es - Problem ist nicht, dass sich Warmane durch Spenden finanziert. Es wird allerdings zum Problem, wenn diese "Spenden" mit unlauteren Methoden erzwungen werden sollen. Das widerspricht fundamental dem Prinzip der Spende, diese ist nämlich in der Regel freiwillig. Wenn Warmane nun bspw. 5€ von jedem, der auf Outland spielen möchte, verlangen würde, wäre das zwar ebenfalls nicht Optimal, aber definitiv die couragiertere Schiene, als die Spieler zu verarschen. Das mit dem größten Privatserver würde, falls diese Bots tatsächlich existierten, ebenfalls in Zweifel gezogen werden müssen.
um nochmal darauf zu sprechen zu kommen: man muss sich nur die spielerzahlen insgesamt anschauen, als ob 10k leute aufeinmal anfangen warmane zu spielen nur weil 2 neue server releast wurden..
Die haben es doch schon selbst bestätigt indem die Warteschlange gleich bleibt, egal wie hoch sie das Cap setzen.. bei 13k war sie 3k, bei 15k ist sie 2,5k also bitte..