1. leider kann ich mich renko nur anschließen. Ich bin neu auf dem Server und habe mit meinem Furor Krieger einen raid mitgemacht. Zuerst kam es zum inspect und man sollte in den Discord kommen worauf ich mich gefreut habe, da man endlich deutschsprachige leute auf dem server traf. In dem Raid Selbst waren leute die anscheinend schon länger dabei sind. Beim Raiden selbst sind dann spezielle Spieler in meinen Augen immer wieder negativ aufgefallen. Ich finde es schade das man bei den leuten die es noch nicht so gut können es sich dann hinterrücks über einen lustig gemacht wird. Über Youtube lernt man leider auch nicht alles. Manchmal braucht man einfach die Praxis. Man fühlt sich hier nicht willkommen als Anfänger wenn man nicht zum engsten Kreis gehört. Auf sowas habe ich nach Feierabend keine Lust.
    Wir hatten heute einen Neuen dabei, er hat von Anfang gesagt, dass er ICC nicht kennt, ihm wurde alles erklärt und Rücksicht genommen, deswegen kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen, wenn man nicht bekannt gibt, dass man etwas nicht so gut kennt und nichts sagt und die Gilde dann erst draufkommt, wenn du das Defile in die Mitte ablegst und den Raid wipest, kann ich die Frustration der Spieler verstehen

    Abgesehen von dem Thema, bei uns ist jeder willkommen, wir haben keine Aufnahmekritieren in der Gilde außer deutschsprachig zu sein, daher ist es vom Grund auf schon einfach bei uns Fuß zu fassen und die Raids bestehen immer aus Minimum 8/12hc ICC25, da biste schnell sehr gut gegeart
    Edited: January 6, 2021

  2. Ich glaube es geht weniger um die Frustration der Spieler sondern um das hinter dem Rücken lästern. Das habe ich auch des öfteren mitbekommen. Dann wird von den Raidleads hinter dem Rücken über andere Spieler gelästert, obwohl die Raidleader selbst nicht fehlerfrei spielen.

    Es ist ja okay wenn niemand den Raidlead machen möchte und dann auch Spieler Raids leaden die eigentlich gar nicht dafür qualifiziert sind, weil es eben niemand machen möchte. Wenn diese Spieler dann aber über andere herziehen geht das meiner Meinung nach nicht. Die Leads müssen sich ja nicht mit jeder Klasse perfekt auskennen, aber wenn dann jemand schlecht geredet wird obwohl der Lead eigentlich falsch liegt geht das einfach nicht.

    Aber wenn man nicht mindestens 100 Euro in jeden neuen Charakter steckt, ist man scheinbar bei der derzeitigen Stammgruppe eh nicht gerne gesehen. Diese negative Stimmung ist aber auch erst in den letzten ein/zwei Monaten aufgekommen. Ich denke das liegt auch viel an den neuen Offizieren. Schade eigentlich Mitte des Jahres hat das Raiden noch Spaß gemacht.

  3. Reply der Gildenleitung

    Hey Leute,
    wollten als Gildenleitung auch auf die Posts antworten:
    Uns ist das Problem bekannt. Neue Spieler haben es in unserer und auch in anderen Gilden nicht immer ganz einfach.
    Wir haben sehr viele Spieler, die schon ewig dabei sind und zum Teil auch fehlerintollerant sind.
    Alle Offiziere leaden die Raids just - for - fun. Die Raids machen jede menge Arbeit und Ärger, deswegen sind wir allen unseren Offis dankbar, dass sie den Raidlead übernehmen. Jeder der schon einmal seinen eigenen Raid geleadet hat, kennt den Stress.
    Danke jedoch für das Feedback.
    Wir werden das nochmals zum Anlass nehmen, darüber zu quatschen.
    Vorteil in unsere Gilde ist auch, dass wir unterschiedliche Raids haben mit unterschiedlichen Offis, somit können die Spieler sich den Lead aussuchen.
    Zudem freuen wir uns immer, wenn Spieler sich angagieren wollen, um Ihre eigenen Raids aufzustellen und zu gestalten.
    Leider ist es immer so, dass man es nicht allen recht machen kann.
    Viel Glück beim Spielen.
    Liebe Grüße Kayiah und Brutal

  4. Ich würde auch gerne meine Erfahrung über die Gilde Eisbrecher teilen.

    Bin seit ca. einem Monat in der Gilde. Die Gilde hat mich sehr warmherzig aufgenommen. Auch die anscheinend bösen Offis waren mir gegenüber stets korrekt, respektvoll und sehr freundlich. Raids leiten ist nicht immer einfach, aber meiner Meinung nach meistern die Offis das aufgrund Ihrer Erfahrungen sehr gut. Es wird gelacht, man hat viel Spaß am Spiel sowie am Raiden.

    Es gibt immer paar Spezialisten die mit irgendeiner Kleinigkeit unzufrieden sind und sehr empfindlich sowie sensibel das ganze dann hochspielen. Man kann es keinem Recht machen :)

    Ich bin sehr dankbar, dass der deutschen Community auf Icecrown solche Raids geboten werden.

    Insgesamt ist die Gilde Eisbrecher aus meiner Sicht die beste deutsche Gilde auf Warmane. Bin Seit 2012 auf Molten/Warmane und bin positiv über die Gilde überrascht.

    Grüße, ein sexy Combat Rog

  5. Hallo alle miteinander,

    ich spiele auf Warmane seit ca Dez19 und habe Anfang 2020 sehr angenehmen Anschluss bei Bruderschaft des Lichts gefunden. (Mahling sei Dank) :)
    Habe viel mit Ihnen gespielt und geraidet. Alles Traumhaft *örghs*.. Dann kam leider Arbeit dazwischen und musste Warmane pausieren.

    Dann als ich wieder kam, musste ich feststellen, dass die Bruderschaft des Lichts dem Erdboden gleicht. Schade....
    Nun steh ich als Alli da und weiß nicht weiter. Würde meinen Paladin gern weiterspielen und auch Raiden, da noch ein bisschen was zu tun ist.
    Aber wir alle wissen, RANDOM-Raids sind nicht grad das wahre...

    Nun zur eigentlich Frage: Wenn ich wirklich aktiv+"positiv"+in deutscher community raiden möchte, bleibt mir nur der Umweg zur Horde?
    (Ganz zu Anfang, erster Char ein DK in Eisbrecher...-> negative Erfahrung...-> Alli Char erstellt.....-> Doch wieder zurück???)

    Vielleicht kann der ein oder andre eine kleine Meinung dazu abgeben :)

    "Kämpfe schon etwas länger mit mir, den Paladin zu ""transen" und es in Eisbrecher nochmal zu versuchen, bin aber unentschlossen, da nun alle chars-twinks allys sind"" :)
    +++ Aber vielleicht alle mal besser, als zu "vereinsamen" und die Lust am Game zu verlieren +++
    Edited: January 28, 2021

  6. Hallo alle miteinander,

    ich spiele auf Warmane seit ca Dez19 und habe Anfang 2020 sehr angenehmen Anschluss bei Bruderschaft des Lichts gefunden. (Mahling sei Dank) :)
    Habe viel mit Ihnen gespielt und geraidet. Alles Traumhaft *örghs*.. Dann kam leider Arbeit dazwischen und musste Warmane pausieren.

    Dann als ich wieder kam, musste ich feststellen, dass die Bruderschaft des Lichts dem Erdboden gleicht. Schade....
    Nun steh ich als Alli da und weiß nicht weiter. Würde meinen Paladin gern weiterspielen und auch Raiden, da noch ein bisschen was zu tun ist.
    Aber wir alle wissen, RANDOM-Raids sind nicht grad das wahre...

    Nun zur eigentlich Frage: Wenn ich wirklich aktiv+"positiv"+in deutscher community raiden möchte, bleibt mir nur der Umweg zur Horde?
    (Ganz zu Anfang, erster Char ein DK in Eisbrecher...-> negative Erfahrung...-> Alli Char erstellt.....-> Doch wieder zurück???)

    Vielleicht kann der ein oder andre eine kleine Meinung dazu abgeben :)

    "Kämpfe schon etwas länger mit mir, den Paladin zu ""transen" und es in Eisbrecher nochmal zu versuchen, bin aber unentschlossen, da nun alle chars-twinks allys sind"" :)
    +++ Aber vielleicht alle mal besser, als zu "vereinsamen" und die Lust am Game zu verlieren +++
    Erstmal Hallo!

    Um dir deine Frage einfach zu beantworten: Probiere es einfach!

    Keiner kann wissen, was zu dir passt und was nicht.

    Jedoch muss ich dir dazu sagen, wenn du in egal welcher Sache mit einer negativen Voreinstellung reingehst, kannst du nicht glücklich werden und Eisbrecher ist nicht gleich BDL.

    In diesem Sinne einfach nen Gmember anwisphern und du bist dabei!

    lg

  7. Hallo, zocke seid anfang Februar auf Warmane Icecrown und suche nach einer Gilde aber niemand nimmt mich weil ich einfach nie dazu gekommen bin zu lvln.
    Momentan bin ich langzeit krankgeschrieben und suche deshalb nach einer Deutschsprachigen Gilde auf Warmane. Ich weis nich ob Ihr Allianz oder Horde seid und würde gern mehr über euch erfahren. Ich selber habe Discord und TeamSpeak, bin aber auch Ingame unter dem Namen: "Niftay" erreichbar auf Horde seite. Ich habe mir vorgenommen jetzt endlich mal auf 80 zu pushen und mich einer Gilde anzuschließen. Wenn Ihr noch jemanden sucht, hier habt Ihr jemanden. Ich selber habe bei WOTLK angefangen wieder WoW Retail zu spielen hab aber das meiste durch lange pausen wieder vergessen leider.

    Freue mich über einen Ingame Whisper oder eine Nachricht hier :D.

    Man sieht sich.

  8. May 9, 2021  
    Hallo,

    wir suchen immer noch motivierte Spieler

    Aktuelle Raidzeiten
    ICC25 N/HC Dienstags und Samstags!

    10er wie immer spontan!

    lg




  9. Ist das ein typisches Verhalten in euerer Gilde ? Lsdleonie ist ja Offizier bei euch.

  10. July 1, 2021  
    ich war nie stolzer auf euch meine söhne :')


  11. Hi Leute,

    ich bin neu auf dem Server, da auf meinem alten Privatrealm zu wenig Spieler waren, um anständig Raids vollzubekommen. Nach einiger Recherche habe ich mich dazu entschlossen auf Warmane anzufangen. Ich bin noch gerade am hochleveln, deswegen wollte ich gar nicht direkt nach einem Invite fragen sondern eher fragen, ob ihr noch aktiv raidet und auch noch Spieler sucht, da ich eine deutschsprachige Gilde bevorzuge?

    Momentan level ich meinen Dudu hoch, dieser soll dann Cat und Eule werden.

    Ich habe auf meinem alten Server ICC und Ruby komplett durchgecleart und auch dort so ziemlich alle Klassen mal gespielt, aber das ist ja eher nebensache.

    Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich freuen.

  12. Hallo,

    melde dich bitte Ingame bei einem Member

    Vielen Dank!

  13. hallo guten tag,

    ich bin auf der suche nach einer deutschsprachigen gilde, um hier und da mal zu raiden, oder einfach nur heros zu machen. nix ernstes, nix lasches, son zwischending halt ;)

    da ich nebenbei noch in tbc classic eine gilde zu leiten habe, will ich hier nicht ganz soviel kraft reinsetzen, bin daher eher semi-casual unterwegs.

    hier mal meine chars, die ich anbieten kann:
    holy pala ist atm in tbc classic mein main
    der rogue war in den vanilla zeiten durchgehend mein main
    der prot warri ist für heros und zum rumpimmeln gedacht
    der mage ist maximale rumpimmelung

    ich hoffe auf positive antwort!

    mfg, trem

First ... 614151617 Last

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •